# Der Film "Wehrdigt - Glauchaus neue Unterstadt


Ein Highlight zum Weihnachtsmarkt im Wehrdigt war die Präsentation des kürzlich fertiggestellten Films "Der Wehrdigt - Glauchaus neue Unterstadt". Das Filmteam war ebenfalls vor Ort und beantwortete Fragen über ihre Arbeit. Zum Selbstkostenpreis von 10 € kann der Film auf DVD oder Stick in einer buchähnlichen Geschenkebox erworben werden. Ein nicht alltägliches Präsent für alle, die sich für diesen schönen Stadtteil interessieren. Wer möchte, kann den Film im Stadtteilbüro Wilhelmstr. 2 zu den bekannten Öffnungszeiten kaufen.  red. Sabine Resche 12/2019

www.glauchau-wehrdigt.de 


 

Inhalt:


Der vorliegende Film, der im Auftrag des Bürgervereins „Wir im Wehrdigt“ e.V. mit Schülern der Wehrdigtschule im Rahmen eines Förderprojekts gedreht wurde, erzählt von 20 Jahren Stadtteilentwicklung im Gebiet Wehrdigt/Unterstadt-Mulde. Das Sommerfest 2019 bildete den Höhepunkt und Abschluss der Fördermaßnahme zum Jahresende und feierte zugleich das 10-jährige Bestehen des Vereins. Der 25-minütige Streifen zeigt Veränderungen von damals bis heute, spricht mit Zeitzeugen über ihre ganz eigenen Wahrnehmungen bei der Entwicklung zu Glauchaus neuer Unterstadt. Allen Beteiligten und Akteuren soll an dieser Stelle herzlich gedankt werden.

                                         

Ansehen - Wehrdigt bewegt